Kooperation
VS St. Veit ⇿ Verein "Raum macht Schule"

"Erst bauen wir unsere Gebäude, dann formen unsere Gebäude uns."

~ Winston Churchill

3A
Städteplanung / Stadt-Workshop

mit Irene Gaulhofer (Raum macht Schule),
Carina Meister (Elternverein) und Klassenlehrer Hannes Amesbauer (3A) -
-lichen Dank!

Unser 3A-Stadtmodell

Ausgehend von der Unterscheidung zwischen privatem und öffentlichem Raum in einer Stadt, näherten wir uns dem Thema "Städteplanung".

Unsere Kinder sprachen über Bedürfnisse und
Notwendigkeiten einer funktionierenden Stadt.

Themen wie "Grünflächen in der Stadt", "Sinnvolle Verkehrswege" oder "Bildungseinrichtungen" standen ebenso zur Diskussion wie "Gastronomie und Geschäfte".

In Kleingruppen wurden nun einzelne Stadtteile entwickelt und aus Papiermodellen gebaut. Mittels Brücken oder Straßen konnten die einzelnen "Stadtviertel" schließlich miteinander verbunden werden.

Eine bunte, vielseitige Stadt war entstanden 😊.

~ Hannes Amesbauer (3A)

📹 VIDEO

Bilder anklicken/antippen zum Vergrößern!

📹 VIDEO

Bilder anklicken/antippen zum Vergrößern!

Informationen zu "Raum macht Schule"
auf der Website:
www.raummachtschule.at