MUSICAL mit dem SCHULCHOR der VS ST.VEIT

 

Begeisterung, unvergessliche Erfahrungen (backstage und auf der Bühne) und viel Applaus waren die Früchte, die unsere Chorkinder im Rahmen der Teilnahme am MUSICAL „IM LAND DER TRÄUMLINGE“ im Bischöflichen Gymnasium ernteten.
In neun Aufführungen zwischen 21.11. und 4.12.2012 waren 45 Kinder unseres Schulchores unter der Leitung von Frau Waltraud Sukic (mit Unterstützung durch Frau Erika Preiß) in 2 Gruppen abwechselnd in Tierrollen DarstellerInnen der rebellierenden Waldtiere, die sich wünschten, von Ente, Bär oder Eichhörnchen endlich wieder Traumsterne zu bekommen, damit sie wieder gut schlafen und träumen können.
Alle Zuständigen, der Regisseur Herr Alfred Haidacher und der Komponist und Dirigent Herr Professor Thomas Schneider waren voll des Lobes über die Verlässlichkeit, Aufmerksamkeit und Musikalität der kleinen SängerInnen der VS St. Veit.
Am 4.12. waren wir sogar in einem Beitrag in der Sendung „Steiermark heute“ zu sehen.