Schulschlussgottesdienst 2018

"ROCK MY SOUL!"

- Schulschlussgottesdienst VS St. Veit

 

Bei diesem Fest stehen die SchülerInnen der 4. Klassen im Mittelpunkt. Mit einem Abschiedsritual entlassen wir sie aus unserer Schulgemeinschaft.
Die Kinder der 3. Klassen geben ihnen ein einfaches Sackerl mit unseren Wünschen mit auf den Weg.
Im Sackerl befinden sich Taschentücher und Pflaster, weil wir wünschen, dass alle Tränen trocknen und alle Wunden heilen mögen. Saftpackerl und Knäckebrot erzählen von den Freundschaftsfesten und wünschen, dass sich immer jemand zum gemeinsamen Mahl findet.
Die Lieblingssüßigkeit des jeweiligen Kindes sagt ihm: Ich mag dich!
Auf den Sackerl konnten sich die Kinder der 4. Klassen die Unterschriften von liebgewordenen Menschen der Schulgemeinschaft holen und haben selber dazu geschrieben:
VON GUTEN MÄCHTEN WUNDERBAR GEBORGEN!

 

Ja, und das wünschen wir ihnen, wenn wir mit weißen Taschentüchern zum Abschied winken. Gott behüte euch!

 

Wir wünschen euch schöne Sommerferien
und Alles Gute für den weiteren Schulweg!

VS St. Veit | St. Veiterstraße 76, 8046 Graz | Tel. 0316 / 872-7090
vs.st.veit@vs-st-veit.edu.graz.at