Ein Ausflug in die Welt der Zauberflöte

im


Die Schüler:innen des Bischöflichen Gymnasiums haben unsere Kinder der dritten und vierten Klassen zu einer Aufführung der Zauberflöte eingeladen.

Um den Inhalt der Zauberflöte besser verstehen zu können gab es am 25.05.2022  einen Workshop bei uns an der Schule, der uns schon neugierig auf die Aufführung gemacht hat.

 

 

Am Freitag dem 03.06.2022 war es endlich so weit und wir haben uns in die Welt der Zauberflöte entführen lassen. Vor der Aufführung durften die Kinder der dritten Klassen noch selbst Musik spielen. Dazu wurden die Kinder von älteren Schüler:innen betreut und jedes Kind durfte einen Part an einem Instrument übernehmen um dann einen gesamten Song begleiten zu können.

Es war faszinierend, wie schnell die Kinder eine Sequenz an einem Instrument spielen konnten.

Nach dieser großartigen Erfahrung wurde uns noch die gesamte Schule in einer Führung präsentiert. Zum Abschluss gab es noch ein Eis für jedes Kind.

Nach diesem Programmteil besuchten wir im Festsaal die Aufführung der Zauberflöte, die uns in die Welt der Königin der Nacht entführt hat.

 

Danke an die Schüler:innen des Bischgymnasiums, die uns zu diesem spannenden Vormittag eingeladen haben!

 

~ Elke Reisinger           

Video: